Hallöchen lieber Besucher!

Vorerst einmal freuen wir uns, dass Du den Weg auf unsere Vorstellungsseite gefunden hast und wir somit Dein Interesse an uns geweckt haben.

Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen: Wir – das sind die Wölflinge der Pfadfindergemeinschaft Waldalgesheim. Mit den männlichen Jahrgängen 2015 – 2017 treffen wir uns jeden Montag, ab 17.15 Uhr in unserem Pfadfinderheim für die wöchentliche Gruppenstunde.

Neben Spiel und Spaß, möchten wir unseren Jungs vor allem auch in sozialer Hinsicht einige Grundpfeiler mit auf den Weg geben. Der Umgang untereinander, ein gesundes Selbstbewusstsein wie aber auch das Verhalten in unserer Umgebung sind uns enorm wichtig und genießen einen hohen Stellenwert.

Selbstverständlich möchten wir unseren Kid‘s die Tugenden des Pfadfinderseins Schritt für Schritt näherbringen. Mit coolen Aktionen versuchen wir dies den Burschen so leicht wie möglich machen, ohne dabei allerdings das eigenständige Denken nicht zu vergessen.

Konnten wir nun, nach diesen kurzen Worten Dein inneres Feuer für die Pfadfindern entfachen, so ist das kein Problem, wenn Du bei uns rein schnuppern möchtest. Wir heißen jeden Bub herzlich willkommen und freuen uns immer wieder über Neuankömmlinge 😊

Gut Pfad wünschen Euch die Gruppenleiter

Michael und Jonathan