Willkommen bei den

Pfadfinder/innen Waldalgesheim

Wir bieten Euch hier einiges an Informationen rund um die Pfadfinder der PSG und DPSG in Waldalgesheim.
Viel Spaß dabei und natürlich ein
"Gut Pfad"!

Der Pfadfinder Waldalgesheim e.V. ist ein Zusammenschluss der beiden Stämme der PSG und DPSG zu einem gemeinsamen Verein.

Was sind Pfadfinder?

Ein Pfadfinder ist ein Angehöriger der Pfadfinderbewegung, einer internationalen, religiös und politisch unabhängigen Erziehungsbewegung für Kinder und Jugendliche, die nach der Pfadfindermethode arbeitet und Menschen aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen offen steht. Ziel der Bewegung ist die Förderung der Entwicklung junger Menschen, damit diese in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen können.

Wir gehören den Pfadfinderverbänden PSG und DPSG an.

Unsere Pfadfinder Gruppen

Sommerlager der Pfadfinder in Otterndorf

Einweihung renovierte Toiletten & Gruppenraum

Waldalgesheimer Pfadfinder wollen Kastanien helfen

In einer gemeinsamen Aktion mit der Ortsgemeinde Waldalgesheim haben die Waldalgesheimer Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Bereich der ehemaligen Grube Dr. Geier die von der Miniermotte…
Blog & Presse Archive sehen

Bereit für ein neues Abenteuer?